Sie sind hier

Willkommensreisen - Perspektiven

Unsere "NEUE FÜNF" ist in Hochspeyer zur Intergratonsfahrt. Hier lernen sich alle Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte kennen und bereiten den Boden für jahrelanges gutes und erfolgreiches Miteinander. - Immer bewusster wurde uns mit der Zeit, wie wichtig die richtigen Kontakte zur rechten Zeit sind. Mit EINEM Ziel: auf Dauer gute, verlässliche und schülerorientierte Arbeit auf hohem Niveau zu leisten.

Morgen schaue ich mal "vorbei", ich bin so gespannt... Auch auf dem Hintergrund, dass viele neue, neugierige, fitte Kolleginnen und Kollegen dort vor Ort sind. Allen Beteiligten wünsche ich, dass sie sich Neugier und Freude, Optimismus und Tatkraft erhalten - vielleicht auch wieder stärken.

Ich werde berichten. Ansonsten läuft das Alltagsgeschäft... mit einigen sehr positiven "Überraschungen" und Entwicklungen, aber auch mit täglich neu entstehenden Aufgaben.... Na gut - sonst wäre man ja überflüssig. Eine großes DANKE wieder einmal an die Schnittstelle in der Kreisverwaltung. Womit wir beim Thema Verlässlichkeit und Vertrauen wären. Unerlässlich zum Gelingen. Leider gibt es immer wieder Menschen, die diese großartigen Empfindungen scheinbar einfach nicht mögen und aus Prinzip in die andere Richtung blicken. Früher ärgerlich, heute höchstens lästig. Wir sind sehr gut unterwegs. Danke an alle, die meinen Tag heute wieder einmal schön gemacht haben (von Morgens bis Abends und in verschiedensten Funktionen). Freu mich auf morgen und genieße den Rest von heute. Wie wichtig sind doch Ziele! Ich bin froh, meine wieder klar vor Augen zu haben. Auf allen Ebenen. Bis bald von diese Stelle! TM