Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinenn und Schüler,
morgen beginnt der "Schulalltag" wieder, und es bleibt zunächst bei der Herausforderung für die Lehrkräfte, ihn von zu Hause aus zu planen und zu gestalten und für Sie, zu motivieren, zu begleiten, den Alltag unter erschwerten Bedingungen zu organisieren und zu leben.
Für alle bleibt dieser Zustand zunächst für 2 weitere Wochen vorgeschrieben, danach wird es zumindest für einen Teil ein wenig mehr "Normalität" geben. Diese herzustellen, wird eine spannende Herausforderung für uns werden, aber wir arbeiten daran.
Ich bitte Sie auch beim "Teil II " unseres gemeinsamen Abenteuers darum, mit uns an einem Strang zu ziehen und denke, wir haben es bisher ganz gut hinbekommen. Verständnis füreinander und die jeweiligen Zuständigkeiten und Aufgaben ist sicher eine gute Basis für einen guten und produktiven Ablauf der Arbeit, die wir miteinander leisten müssen - wir sehen die Welt tatsächlich auch mit Elternaugen und ich weiß umgekehrt, dass den Lehrkräften in diesen Tagen ihrerseits auch viel Verständnis und Respekt entgegengebracht wird.
In den nächsten Tagen werden wir viele weitere Infos zum weiteren Verlauf des Schuljahres, zu Terminen und auch zu einer neuen Form der Aufgabenbelieferung an die Eltern verteilen. Wir glauben, damit etwas zum leichteren Umgang mit der Situation beizutragen.
Ich hoffe, Sie sind und bleiben gesund und wir sehen uns bald vielleicht persönlich wieder.
Bis bald von dieser Stelle! - TM