Sie sind hier

AG Jugend forscht - Chemieshow

Chemie-Show 2019 unter dem Motto „Es werde Licht“

Am Tag der offenen Tür präsentierte die Jugend-forscht-AG eine Chemie-Show unter dem Motto „Es werde Licht“.

Unter der Moderation von Henrik Winter (5b) und Magnus Lehmann (5b) wurden die großen und die kleinen Zuschauer in die geheimnisvolle Welt der Chemie eingeführt. In Begleitung von Musik von Antonio Vivaldi „Die vier Jahreszeiten“ und der Filmmusik „Fluch der Karibik“ haben die Schüler der AG Versuche mit schönen Licht- und Farbenerscheinungen als sinnliche Erfahrung präsentiert.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen meinen neuen Schülern der AG für ihren Mut und die gute Vorbereitung: Henrik Winter (5b), Magnus Lehmann (5b), Abdil Tahtaci (6a), Denis Ehrlich (6b), Florian Dammbeck (7b), Erik Weimer (7d), Jennifer Seifert (7d) und Mike Laszkiewicz (8a).

Mein besonderer Dank geht an meine „großen“ Schüler der AG Marlon Wild (8a), Johanna Ruh (9b), Luise Gröne (9b), Zoey Rienecker (9b) und Georg Gopko (10b), die mich seit Jahren begleiten und mich bei der Arbeit mit jüngeren „Forschern“ unterstützen.

J.Wilhelmy