Sie sind hier

AG Schulsanitätsdienst

Was machen Schul-Sanis?

Wo findet man sie?

Findet man sie auf Veranstaltungen?

Wir Schulsanitäter verarzten und versorgen euch, wenn ihr euch verletzt habt oder es euch nicht gut geht. Ob große oder kleine Verletzungen wir helfen euch, immer in der großen Pause. Wenn ihr euch in den Unterrichtszeiten verletzt habt oder es euch nicht gut geht, helfen wir euch natürlich auch. Aber auch bei Veranstaltungen, wie dem Tag der offenen Tür, Fußballturnieren, den Bundesjugendspielen oder beim Zoombieballturnier, sind wir immer vor Ort. Wir sind auch bei Ausflügen dabei und helfen euch. Man könnte also sagen: „Wir sind da, wenn immer ihr uns braucht“ oder „Rund um die Uhr sind wir für euch da“.

Wir sind aber nicht nur eine Gruppe, die miteinander „arbeitet“, wir sind eine Gruppe von Freunden, die miteinander lacht, miteinander „spielt“ und auch mal Witze macht. „Aber eben zusammen“. Der Schulsanitätsdienst funktioniert nur nämlich nur zusammen. Wir sind ein Team! Vielleicht denkt man: Okay, die treffen sich vielleicht einmal alle zwei Wochen.

Übung der Schulsanitäter

Nein, wir treffen uns jede Woche. Außerdem machen wir auch außerhalb des Schulgebäudes etwas zusammen. Wir haben schon gegrillt und haben Ausflüge zusammen gemacht. Wir sind zum Beispiel nach Haßloch gefahren. Dann waren wir schon in Worms und in Mainz am Tag des Deutschen Roten Kreuzes, dort haben wir uns mit anderen Schulsanitätsgruppen zusammengetan, haben gelernt und hatten viel Spaß.

Schulsanitäter

Sabrina Stephani