Sie sind hier

Ein Stück schöner Normalität - die neuen "Fünfer" auf Reisen

Integrationsfahrt "Ja" oder "Nein"...

Nach Abklärung aller Bedingungen vor Ort und eingehender Information der Elternschaft und der Klassen waren sich die Beteiligten einig: Wir fahren miteinander 3 Tage weg, um uns zu kennenzulernen und eine Menge neuer individueller und gruppenbezogener Erfahrungen zu machen. - Bei einem Kurzbesuch heute habe ich Kinder erlebt, die es genießen, endlich wieder unterwegs mit anderen zu sein, neue Freunde zu finden, eine neue Umgebung zu erkunden und sie sich zu Eigen zu machen und sich in das neue soziale Umfeld ihrer Schule einzuleben. - Natürlich geschah und geschieht alles unter Beachtung der aktuellen Vorgaben, aber nach den Unmöglichkeiten für Kinder in Schulen in den letzen eineinhalb Jahren ist es ein großer Gewinn, wie mir auch die Tutorinnen und Tutoren bestätigt haben. Für viele der Kinder ihre erste Schulreise...

Ausführliche Berichte folgen. An dieser Stelle "Danke" für das Vertrauen aller in die Organisation und die Verantwortlichen und "Danke" an eben diese.

Beste Grüße und bis bald von dieser Stelle! - TM