Sie sind hier

Gute Reise und viel Erfolg

Unsere NEUNER machen sich morgen auf den Weg zu ihrer dritten Stufenfahrt, ich wünsche allen viel Spaß und gutes Gelingen. Ihr (Lehrerschaft UND Schülerschaft) habt ja bereits viel Übung und bisher überall gute Eindrücke hinterlassen. TV: Bitte - neben aller Achtung für deinen persönlichen Einsatz - pass auf! Aber du hast ja Wachhunde in Form von Jugendlichen und Erwachsenen dabei. Danke!

Leider, leider kann ich morgen nicht beim Vortrag von Elmar Theveßen für unsere 10. und 11. Klassen dabei sein. Prüfungen sind eben nicht zu verschieben, bzw. nur sehr schwer. Ich freue mich aber schon jetzt für die teilnehmenden Klassen und Lehrkräfte. Es wird sicher gut. 

Sehr intensive Zeit gerade wieder: Einstellungen stehen an... und etwas Wichtigeres als die Lehrkräfte gibt es nunmal nicht an einer Schule. Also arbeite ich an neuen Herausforderungen, was sehr viel Freude macht, und am Bestand. "Stillstand ist Rückschritt", diese Worte gibt es doch.... Wer Lernen und Weiterentwicklung von anderen erwartet, muss sich dem täglich auch selbst stellen. Ich bin gerade auch wieder einmal dabei....

Also: Bis bald von dieser Stelle! - TM