Sie sind hier

Public Viewing - Sonnenfinsternis als Schulveranstaltung

Unterricht im Freien ist bei vielen Schüler_innen beliebt. Besondere Motivation liefert meist ein blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Alles das gab es am heutigen Tag, mit der kleinen Besonderheit, dass wir bei herrlichem Frühlingswetter eine partielle Sonnenfinsternis erleben durften. Perfekt ausgestattet mit Schutzbrillen, Experimenten, Telekospen, Kameras, Decken, Essen und einer großen Portion guter Stimmung, durften alle IGSler dieses Naturspektakel genießen. Dank einer tollen SV, die im Schnellverfahren 600 Brillen verteilte und vieler Schüler_innen und Kolleg_innen (ganz besonders Hans Rieuwerts), die sich intensiv an Vorbereitung und Aufbau der verschiedenen Modelle und Experimente beteiligten, wurde der Vormittag zu einem vollen Erfolg und wird unseren Schüler_innen sicherlich lange im Gedächtnis bleiben.

Wie gut Stimmung, Wetter und die Impressionen vom Mond der sich vor die Sonne schiebt, waren, könnt ihr in unserer Bildergalerie beobachten.