Sie sind hier

Theaterbesuch der 5. Klassen

Theaterbesuch der 5. Klassen

Große Aufregung herrschte am Montag, den 3.12.2018 in den Gängen des Neubaus der IGS Osthofen. Die fünften Klassen unserer Schule waren kurz davor, in die hessische Landeshauptstadt aufzubrechen. Dort konnten sie mit ihren Tutoren zunächst weihnachtliche Stimmung genießen. Die verbreitete nämlich der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt rund um die Marktkirche.

Sternschnuppenmarkt.png

(Foto: wiesbaden.de)

Viele Stände boten handwerkliches, vor allem aber Süßes an – dem konnten natürlich nicht alle widerstehen, die Versuchung war dann zwischen Lichterketten und dem Duft nach gebrannten Mandeln wohl zu groß. Ein Großteil der Schüler dachte aber auch an die Daheimgebliebenen – viele präsentierten ihren Tutoren nicht nur stolz ihre eigenen Errungenschaften wie Zuckerstangen, sondern die liebevoll ausgesuchten Mitbringsel für Eltern und/oder Geschwister.

Voller Vorfreude ging es im Anschluss zum Theater. Schon vor der Aufführung waren die Schüler begeistert von der Kulisse des Hessischen Staatstheaters. Nachdem stimmungsvoll und mit vielen musikalischen Einlagen Alice, der verrückte Hutmacher und die Grinsekatze aufgetreten waren, war auch der letzte Skeptiker überzeugt und es wurden mit Sicherheit einige Fünftklässler zu Theater-Fans.

Theater Wiesbaden_2.jpg

(Foto: Mel)

B. Melchior