Sie sind hier

Welt-Aids-Tag

Die Rote Schleife

Welt-Aids-Tag

Der erste Welt-Aids-Tag wurde 1988 von den vereinten Nationen ausgerufen. Seitdem findet er jährlich am 1. Dezember statt und erinnert uns daran, dass jeder und jede von uns etwas tun kann, damit wir alle, Menschen mit und ohne HIV-Infektion, positiv zusammen leben können. Jeder kann Solidarität zeigen und gegen Diskriminierung aktiv werden. Zum Beispiel indem man sich informiert, HIV zum Thema macht, die rote Schleife zeigt, ehrenamtlich arbeitet oder Geld spendet. Nicht nur am 1. Dezember, sondern an jedem Tag im Jahr. (Quelle: welt-aids-tag.de)

Die SV beteiligt sich jedes Jahr an dieser Aktion, indem sie am Mittwoch, den 1. Dezember 2014 in den Pausen Poster, Postkarten, Aufkleber und natürlich die rote Schleife verkauft. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf rege Beteiligung und sagen jetzt schon DANKE.

Die Rote Schleife