Wichtige Termine

Liebe Schüler, Liebe Eltern,
die Zeit der Anmeldungen und der Informationen für das kommende Schuljahr beginnt, daher möchten wir die wichtigsten Termine hier zusammenstellen.
Tag der offenen Tür: 30.11.2019 - 9:00-13:00 Uhr (Information für neue Klassenstufe 5)
Tag der offenen Tür MSS: 25.01.2020 - 8:30-13:00 Uhr (Information für neue Klassenstufe 11)
Anmeldung neue 5: 03.02.2020 -- 05.02.2020 (Uhrzeiten siehe Kalender)
Anmeldung neue 11: 03.02.2020 - 13:00-18:00 Uhr (ohne Anmeldung) oder bis 1. März nur nach Terminvereinbarung

MSS Schnuppertag am 25.01.2020

Schnuppertrag MSS an der IGS Osthofen

Unserer Jahrgangsstufe 10 sowie allen interessierten Schüler_innen anderer Schulen und deren Eltern stellen wir vor, was die IGS Osthofen in der gymnasialen Oberstufe (MSS) zu bieten hat.

Alle sind daher herzlich eingeladen, sich

am Samstag, den 25. Januar in der Zeit von 08.30 bis 13.00 Uhr

rundum zu informieren.

Ausflug nach Metz

Ausflug nach Metz

Am Donnerstag, den 19.12.2019, fand von 7.50 Uhr bis 19.30 Uhr der Tagesausflug der Französischgruppen von Klasse 8, 9, 10 und 12 nach Metz auf den Weihnachtsmarkt statt.

Wir drücken die Daumen - ABI 2020 und mehr

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute haben die schriftlichen Prüfungen zum Abitur mit dem Fach Deutsch auch an unserer Schule begonnen. Ein besonderer Moment für diejenigen, die verantwortlich für die Vorbereitung waren - ein besonderer Moment für die Schülerinnen und Schüler. Ich habe ihnen heute bei der Eröffnung gesagt, dass ich es als eine Zeit voller Chancen sehe. Nach teilweise erheblicher Nervosität machte sich ein wenig Erleichterung breit, als klar wurde, dass die Aufgaben tatsächlich Themen betrafen, die im Unterricht behandelt wurden :-) Erstaunlich...;-)

Frohe Weihnacht und alles Gute für das kommende Jahr

Ein weiteres Jahr voller Ereignisse neigt sich dem Ende zu. 

An dieser Stelle DANKE an alle Kolleginnen und Kollegen, Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie alle außerschulischen Unterstützer auf allen Ebenen, die zum Gelingen der vielen, vielen Vorhaben, Aufgaben und des alltäglichen Miteinander beigetragen haben.

Ich wünsche allen eine Zeit der Besinnung und Gelegenheit, Dank und Miteinander zu leben und neue Wege optimistisch in den Blick nehmen zu können. Ich wünsche Ihnen und euch gute Unterstützer und alles, was zum Gelingen aller Vorhaben wichtig ist. 

Seiten